Interne Seite besser sichtbar machen
9 Jahre 8 Monate her #1488
von Bea
Interne Seite besser sichtbar machen wurde erstellt von Bea
Ich habe für diverse Schulseiten versteckte Klassenseiten gemacht. Diese können mit dem entsprechenden Login aufgerufen werden. Klappt so auch tip top.
Es gibt eine meist eine vertikale Navigation mit dem Punkt Klassen, wo man einfach eine Aufstellung aller Klassen sieht, die es gibt. Loggt man sich dann ein, gibts unter dem Menupunkt Klassen den entsprechenden neuen Menupunkte für die Klassenseite. Für mich so kein Problem
Nun wurde ich grad zweimal gefragt, wo denn nach dem Einloggen die Seite sei, es gehe ja gar nicht! Klar für mich, ich muss nochmals über den Hauptmenupunkt fahren und sehe dann den neuen Button. Aber anscheinend ist sowas nicht für alle klar.
Meine Frag: Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Einloggen grad sofort auf die entsprechende Seite zu kommen? Und ich rede jetzt nicht nur von einer Klassenseite, sondern je nach Schule teils bis zu 20 verschiedenen. Müsste also je nach Login jedesmal anders sein.
Es gibt eine meist eine vertikale Navigation mit dem Punkt Klassen, wo man einfach eine Aufstellung aller Klassen sieht, die es gibt. Loggt man sich dann ein, gibts unter dem Menupunkt Klassen den entsprechenden neuen Menupunkte für die Klassenseite. Für mich so kein Problem
Nun wurde ich grad zweimal gefragt, wo denn nach dem Einloggen die Seite sei, es gehe ja gar nicht! Klar für mich, ich muss nochmals über den Hauptmenupunkt fahren und sehe dann den neuen Button. Aber anscheinend ist sowas nicht für alle klar.
Meine Frag: Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Einloggen grad sofort auf die entsprechende Seite zu kommen? Und ich rede jetzt nicht nur von einer Klassenseite, sondern je nach Schule teils bis zu 20 verschiedenen. Müsste also je nach Login jedesmal anders sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 8 Monate her #1489
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Interne Seite besser sichtbar machen
Ohne Zusatzerweiterungen kannst du das nicht machen. Standardmässig kannst du nur einen Redirect Link angeben und der gilt für alle.
Es gibt aber Plugins die das anpassen können. Such mal im JED nach "login redirect". Da solltest du jede Menge finden.
Es gibt aber Plugins die das anpassen können. Such mal im JED nach "login redirect". Da solltest du jede Menge finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
9 Jahre 8 Monate her #1490
von Bea
Bea antwortete auf Interne Seite besser sichtbar machen
Danke dir Thomas. Für mich stimmts eben so, wie es im Moment ist. Werde mich aber mal umsehen. Evt. finde ich ja was passendes. Ansonsten müssen die ja nur beim ersten Mal wissen, dass sie nochmals auf den Menupunkt müssen und gut ist

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden